Myzelium

Das Ökosystem für
Gemeinschaftsbasiertes Wirtschaften.

 

 

Das Myzelium steht für eine neue Wirtschaft:
gemeinschaftsbasiert, solidarisch und nachhaltig.

Das Myzelium ist ein Netzwerk und Ökosystem:
Hier treffen sich Unternehmer*innen, Gründer*innen und Interessierte, die zu gemeinschaftbasiertem Wirtschaften forschen, gestalten und gründen.

 
 

 

Das Myzelium

  • begleitet Gründer*innen auf ihrem Weg gemeinschaftsbasierte Projekte und Unternehmen aufzubauen  

  • Vernetzt innovative Unternehmer*innen mit Menschen, die ihren Beitrag zum Wandel leisten möchten 

  • versorgt die gesamte Bewegung mit Innovation und Know-How 

  • Treibt wissenschaftliche Forschung zum Thema gemeinschaftsbasiertes Wirtschaften voran. 

  • Bietet Vorträge und Workshops zu gemeinschaftsbasierten Wirtschaften an 

 

Nadine & das Myzelium


2019 lernte ich die beiden Myzelium Gründer*innen Timo Wans & Michaela Hausdorf kennen

Für mich war sofort klar, dass Gemeinschaftsbasiertes Wirtschaften nach dem Myzelium Prinzip eine echte Alternative zu meiner damals rein marktwirtschaftlichen Selbstständigkeit sein könnte.

Ab 2020 begann ich mein Unternehmen gemeinschaftsbasiert auszurichten.

Inzwischen begleite ich andere Gründer*innen ihre Ideen gemeinschaftsbasiert umzusetzen und innovative Unternehmen und Projekte aufzubauen.

 

 

Get in touch.

Du möchtest selbst gründen und überlegst, ob das gemeinschaftsbasierte Wirtschaften für dein Projekt in Frage kommt?
Schreib’ mir!