Seite auswählen

Dienstags, 08.01. – 19.03.2019
16:30 – 18:00 Uhr

(Hatha Yoga für Anfänger*innen)

In dem „Absolute Beginner“ Kurs tauchst du mit Nadine gemeinsam in die Welt des Yoga ein, lernst die Grundlagen einer sicheren Yogapraxis kennen und übst deine ersten Yoga-Bewegungen.

Grundlage dieses Kurses bilden eine bewusste und vertiefte Atmung, achtsame Körperübungen und Bewegungen (Asanas) sowie Achtsamkeits-, Entspannungsübungen und Meditation.

Bewegungen werden mit der bewussten Atmung fließend verbunden und es entsteht Raum für Entspannung, Achtsamkeit und Loslassen.

>> Dieser Kurs wird von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst. <<

 

LEVEL
Keinerlei Vorkenntnisse notwendig. Yoga Neulinge aber ebenso bereits Yoga erfahrene Teilnehmer*innen, die ihre Technik und Körperwahrnehmung vertiefen möchten,  sind herzlich willkommen.

KURSZEIT
Dienstags, 16:30 – 18:00 Uhr
(bitte ca. fünf bis zehn Minuten vorher da sein und anschließend noch etwa zehn Minuten Zeit für Austausch, Fragen etc. mitbringen)

 

KOSTEN
145 €

€145,00 – In den Warenkorb


ORT
BIT-Reha Zentrum (Reha Sport Bereich)

Karenweg 6
54634 Bitburg

 

TERMINE
08. | 15. | 22. | 29. Januar
05. | 12. | 19. Februar
05. | 12. | 19. März

 

BITTE ZUM KURS MITBRINGEN
Bequeme, leichte Kleidung. Pullover/Weste zum Überziehen, Getränk, kleines Handtuch.

 

ZAHLUNGS- UND ERSTATTUNGSMODALITÄT (AGB)
Du bekommst in Kürze eine Anmeldebestätigung mit den Modalitäten zur Bezahlung des Kurses. Der Kursplatz ist mit Eingang der Kursgebühr fest gebucht. Bitte prüfe auch Deinen Spam-Ordner, sollte diese E-Mail nicht innerhalb der nächsten Stunde bei Dir eintreffen.
Bitte beachte, dass ich den überwiesenen Betrag nicht rückerstatte, wenn Du verhindert bist.
Sollte der Kurs aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl von mir abgesagt werden müssen, erstatte ich Dir den Betrag umgehend zurück auf Dein Konto.

HINWEIS ZUR ERSTATTUNG DURCH KRANKENKASSEN
Dieser Kurs ist von der Prüfstelle Prävention als Präventionskurs anerkannt.
Nach Abschluss des Kurses erstelle ich eine Bestätigung, die zur Vorlage bei der Krankenkasse dient.
Für die Bezuschussung müssen mindestens 80% der Kurseinheiten absolviert werden.
Ob und wieviele Kurse im Jahr von der Krankenkasse mit welchem Anteil bezuschusst werden, ist abhängig von der Krankenkasse. Bitte schaue auf deren Website nach.