Samstag, 10.07.2021
09:00 – 13:00 Uhr – online

 

Bring dein Yoga von der Matte in deinen Alltag!

Schon in den ältesten Schriften des Yoga finden wir Hinweise und Impulse darüber, wie wir unser Leben lebendig und bewusst gestalten können.
Es geht dabei eben nicht nur um eine Praxis auf der Yogamatte, sondern darum Yoga mitten in dein Leben zu bringen.
Die Bilder und Geschichten aus den Schriften zeigen, dass die Menschen auch schon vor vielen Jahrhunderten mit ähnlichen Herausforderungen zu kämpfen hatten, wie es auch noch heute der Fall ist.
Das macht es so spannend zu schauen, was die alten Schriften uns über die Zeiten immer wieder an wertvollem Wissen vermittelt haben.

In diesem Workshop möchten wir mit euch gemeinsam erforschen, wie wir die Methoden und Werkzeuge, denen wir in den Yogastunden begegnen, in unserem Leben, in schwierigen Situationen oder herausfordernden Lebensabschnitten anwenden können.
Wir freuen uns darauf, gemeinsam unsere `Toolboxen` und Fähigkeiten zu erweitern und uns dazu auszutauschen.
Wir ergänzen mögliche Werkzeuge und Techniken von Achtsamkeit und Yoga, durch entsprechendes Wissen aus der Yogaphilosophie und schauen was die neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung dazu sagen.

Ziel diese Workshop ist es, unser Wissen zu vertiefen und die Integration wertvoller Werkzeuge in unseren Alltag und in akuten Stress-Situationen.

 

Wir freuen uns auf euch! Sonja & Nadine

Deine Mentorinnen:

 

SONJA JANZER

Diplom Sozialpädagogin, Gestalttherapeutin, Fachberaterin für Psychotraumatologie, Tiefenökologin und Wildnispädagogin
Ich liebe die Natur und ganz besonders den Wald und das Gefühl nach Hause zu kommen wenn ich draußen bin und der Alltag Stück für Stück von mir abfällt. Tierbegegnungen lassen mich immer wieder still werden und bringen mein Herz zum Klopfen.
Ich liebe es die Tiefen des Seins zu erforschen und mag (meist) das Menschsein mit all seinen Facetten.
Ich mag den Raum der entsteht wenn wir uns gegenseitig wirklich (zu)hören und wir uns selbst plötzlich Dinge sagen hören, die wir so noch nie gedacht haben.
Ich schätze das Heilige und Profane und mag es wenn beides da sein kann.
All das und noch vieles mehr macht mich und Wildes-Sein aus.
Mehr über Sonja HIER.

 

NADINE STALPES
Yogalehrerin & Social Entrepreneurin
Liebt Yoga und Forschen zu Körper und Bewegung. Neben dem inneren Wandel widmet sie sich der Entwicklung und Begleitung von sozial-ökologischen Bewegungen und Unternehmen.
Nadine lebt mir ihrer Tochter in der Südeifel.
Mehr hier über Nadine HIER.

 

 

 

 KURSZEIT

Samstag, 10.07.2021
09:00 – 13:00 Uhr

 

ORT
Online

 

 

KOSTEN
57 € 

€115,00 – In den Warenkorb

 

 

 

 

 

 

ZAHLUNGS- UND ERSTATTUNGSMODALITÄT (AGB)
Du bekommst in Kürze eine Anmeldebestätigung mit den Modalitäten zur Bezahlung des Specials. Dein Platz ist mit Eingang der Kursgebühr fest gebucht. Bitte prüfe auch Deinen Spam-Ordner, sollte diese E-Mail nicht innerhalb der nächsten Stunde bei Dir eintreffen.

Stornierungsbedingungen:
Bis 21 Tage vor dem Workshop erstatte ich Dir die volle Teilnahmegebühr zurück.
Innerhalb von 21 Tagen vor dem Workshop werden 50 % Storno Gebühr fällig, du kannst jedoch jederzeit eine(n) Ersatzteilnehmer*in stellen.
Sollte der Kurs aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl von mir abgesagt werden müssen, erstatte ich Dir den Betrag umgehend zurück auf Dein Konto.