LEUCHTTÜRME & GRASWURZELN

- kostenfreier Impuls-Vortrag (online) -

 2021 

INFO-EVENT  
Leuchttürme & Graswurzeln 2021 

 

Am 10. Februar – 20:15- 21:45 Uhr
ZOOM-Café 

 (Link bekommst du nach der Anmeldung zugeschickt)

Im Frühjahr 2021 startet voraussichtlich die nächste und neue 
Gemeinschaft der Leuchttürme & Graswurzeln. 
In diesem Info-Event lernen wir uns kennen und…
  

…teilen mit euch mehr:

 – Über das Myzelium &  Gemeinschaftsbasierte Wirtschaften
– über die Leuchttürme & Graswurzeln 2021
– wie du Teil der Myzelium Bewegung 
& zur/m gemeinschaftsbasierte(n) Unternehmer/in werden kannst! 

  

 

EIN KLEINER RÜCKBLICK: 

März 2020 – nach zehn Jahren Selbstständigkeit als Yogalehrerin, 
kommt mein nächster Schritt – mein Unternehmertum ist 
von nun an überwiegend solidarisch, fair & gemeinschaftsbasiert aufgestellt. 

 Januar 2021 – schon sieben Monate sind in’s Land gezogen, seit dem mein erstes gemeinschaftsbasiertes, solidarisches Projekt “Leuchttürme & Graswurzeln” im Juli 2020 an den Start ging. 
Wenige Monate später folgte die solidarische Yoga Gemeinschaft hier in der Eifel. 
Beiden Projekten liegt das gemeinschaftsbasierte Modell des Myzelium Netzwerkes zugrunde. 
Dabei bin ich weiterhin Unternehmerin und selbstständig tätig – nur eben nun überwiegend mit einem solidarischen statt marktwirtschaftlichen Unternehmensmodell. 

Im Myzelium kooperieren und unterstützen sich  Unternehmer*innen dabei solidarisch & fair zu wirtschaften (statt nur rein marktwirtschaftlich) und dabei die Wirtschaft zu verändern. 
Bei den “Leuchttürmen & Graswurzeln” unterstütze ich gemeinsam mit Regina 
Kienetz solche Menschen auf ihrem Weg, ihre Visionen, Gaben und die daraus wachsenden Projekt-Ideen als Unternehmer*innen gemeinschaftsbasiert und solidarisch umzusetzen.

Die nächste Leuchtturm & Graswurzel Gemeinschaft startet 
voraussichtlich im Frühjahr 2021!  

 

 

 

   

 

FÜR WEN?

  Du hast eigene Ideen & bist kurz davor dich selbstständig zu machen? 
oder 
In dir kribbelt eine Idee, die du in deine Region bringen möchtest? 
oder 
Du bist bereits Unternehmer*in und möchtest einen Teil deines Unternehmens gemeinschaftsbasiert & solidarisch organisieren? 

 

LEUCHTTÜRME & GRASWURZELN  

Wie können wir den Wandel aktiv mitgestalten & das Neue kreieren?
Was brauchen wir um ganz in unserer Kraft, unserer Freude und unserem Potenzial ankommen zu können? 
Um neue Geschichten zu schreiben und neue Wege zu gehen?

 

Wie können wir den inneren und äußeren Wandel in uns verbinden und leben?

 Wie will ich wirken?
Wer will ich sein im Wandel?
Was wird nun gebraucht?
Was kann ich in die Welt bringen?

 

Für alle Zukunftsgestalter*innen.
Für alle Pionier*innen.
Für alle Leuchttürme.

 

Nadine & Regina 

 

 

Weitere Infos:

Wir bitten euch unbedingt vor dem nächsten Event den Myzelium Podcast anzuhören, in dem die Basics erklärt werden 😉 

 Außerdem weiterführende Blog Artikel: 
Was ist solidarisches, gemeinschaftsbasiertes Wirtschaften? (myzelium.com)

Hier außerdem noch der Blog von meiner Kollegin Mona Knorr. 
Unter anderem sind diese beiden Artikel empfehlenswert:
https://communitysupported.org/corona-krise-und-gemeinschaftsgetragene-unternehmen/
https://communitysupported.org/communitybasiertes-wirtschaften-myzelium/
https://www.myzelium.com
 

https://www.kritischer-agrarbericht.de/fileadmin/Daten-KAB/KAB-2021/KAB_2021_196_200_Rommel_Knorr.pdf

 

  

 

Nadine Stalpes

Seit 2010 ist Nadine selbstständig – viele Jahre im Bereich ‘innerer Wandel’ – Yoga, Achtsamkeit & Persönlichkeitsentwicklung.
Neben den inneren Wandel liegt mir dabei auch der äußere, gesellschaftliche Wandel am Herzen – dabei lerne und gestalte ich vor allem im Aktions- & Gemeinschaftsprojekt “Das Liebermenschhaus” in Mainz und dem damit verbundenen Netzwerk ‘living utopia’.
Nach der Geburt meiner Tochter verschlägt es mich 2017 von Mainz wieder zurück in die Eifel – hier treffe ich auf das Myzelium Netzwerk.
Das Myzelium verbindet visionäres Unternehmertum mit solidarischen und fairen Prinzipien und begleitet (zukünftige) Unternehmer*innen dabei ihre Projekte
gemeinschaftsbasiert aufzubauen.
In den Leuchttürmen & Graswurzeln fließen meine beiden Herzen-Angelegenheiten zusammen; unsere Visionen und Ideen freizulegen & daraus großartige gemeinschaftsbasierte Projekte zu schaffen, die die Welt ein Stückchen besser machen 🙂

Regina Aruna Kienetz

Viele Jahre war ich als BWL-erin angestellt tätig. Auf einer langen intensiven Reise des mich selbst findens und neu erfindens, bin ich an dem Punkt angekommen: ich begleite Menschen dabei, zur Ruhe zu kommen und herauszufinden, was ihre Seele wirklich will.

Im Gemeinschaftsbasierten Wirtschaften habe ich für mich eine Antwort darauf gefunden, wie es möglich sein, kann eine Welt zu erschaffen, in der sich jeder mit dem einbringt, was er bzw sie wirklich gut kann! Eine Welt, in der mehr für dich auch mehr für mich ist. Aktuell bin ich in der Testphase für meinen Gemeinschafts Aufbau “verbinde dich mit deiner Seelenkraft”. Eine JahresBegleitung für Menschen, die sich noch mehr mit ihrer Intuition und ihrer tiefen Körperweisheit verbinden wollen.

Und ich habe total Bock drauf, Menschen dabei zu begleiten sich eine Organisation aufzubauen, die ihnen selbst auch wirklich wirklich gut tut! Ohne faule Kompromisse!

Das war als Mitglied bei den Leuchttürmen und Graswurzeln im ersten Durchgang schon mein großer Beitrag für die Gemeinschaft und darf sich jetzt in der nächsten Runde noch stärker entfalten!

Hier kommt meine Erfahrung aus der Wirtschaft und der “alten Weisen” in mir zusammen.

 

 

Sei dabei

Melde dich hier an und du bekommst in Kürze den Link zur Veranstaltung zugesendet: