Samstag, 30.03.2019

Vortrag & Yoga Einheit mit Dr. Luciano Berti und Nadine Stalpes

Immer mehr Menschen öffnen sich in den letzten Jahren auch in Europa und in Deutschland für die Jahrtausende alte Tradition, in der Körper, Atem und Achtsamkeit verbunden werden.
Was ist dran an dieser alten Erfahrungswissenschaft?
Können Yoga & Meditation uns tatsächlich helfen bewusster und glücklicher zu leben?
Dr. Luciano Berti – Arzt und erfahrender Psychotherapeut – teilt in diesem Vortrag fundierte Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis und zeigt auf, welche Möglichkeiten wir haben um mit Yoga und Meditation unser Fühlen, Denken und Verhalten, somit unsere Gesundheit und unsere gesamte Lebenseinstellung ganzheitlich und nachhaltig positiv zu beeinflussen.

Im Anschluss an den Vortrag unterrichtet Nadine Stalpes eine Yoga Einheit als ‚Meditation in Bewegung‘  in der wir die drei Säulen des Yoga Atem – Körper – Achtsamkeit entdecken werden und so die Impulse des Vortrags ganz praxisbezogen fühlen und erleben werden. 

Als kleinen Vorgeschmack auf dieses wunderbare Event, gibt es hier ein Interview mit Nadine Stalpes und Dr. Luciano Berti, über Yoga, die Wirkung von Stille und die Verbindung zwischen Körper und Seele:

 

 

Prädikat: Inspirierend & Berührend!  

DATUM & UHRZEIT
Samstag, 30. März 2019
16:00 Uhr – 19:30 Uhr

 

ORT
Familienbildungsstätte Bitburg
Maria-Kundenreich-Str. 4
54634 Bitburg

 

LEVEL
Für Alle!
Yoga Neulinge sind ebenso wie bereits Yoga erfahrene Teilnehmer*innen herzlich willkommen.

 

KOSTEN
37 €

€37,00 – In den Warenkorb

 

REFERENT*INNEN
Nadine Stalpes
Begeisterte Lehrerin für Yoga, Meditation und Achtsamkeit seit 2010 – vor allem in Rhein-Main Gebiet.
Seit 2018 teilt und unterrichtet sie ihre Liebe zu Yoga & Achtsamkeit nun auch in der Südeifel.

Dr. med. Luciano Berti
Arzt, Psychotherapeut, eigene Praxis in Mainz für Psychosomatische Medizin, Lehrtherapeut.
Seine ihn kennzeichnende Überzeugung ist, dass alles mit allem verbunden ist, woraus er seine Leidenschaft ableitet, die unterschiedlichsten Wissen- und Erfahrungsgebiete miteinander zu verbinden, um daraus Einsichten und Erkenntnisse zu gewinnen.

 

BITTE ZUM WORKSHOP MITBRINGEN
Bequeme, leichte Kleidung. Pullover/Weste zum Überziehen.
Falls vorhanden eigene Matte.

 

ZAHLUNGS- UND ERSTATTUNGSMODALITÄT (AGB)
Du bekommst in Kürze eine Anmeldebestätigung mit den Modalitäten zur Bezahlung des Workshops. Dein Platz ist mit Eingang der Kursgebühr fest gebucht. Bitte prüfe auch Deinen Spam-Ordner, sollte diese E-Mail nicht innerhalb der nächsten Stunde bei Dir eintreffen.
Bitte beachte, dass ich den überwiesenen Betrag nicht zurückerstatte, wenn Du verhindert bist.
Sollte der Workshop aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl von mir abgesagt werden müssen, erstatte ich Dir den Betrag umgehend zurück auf Dein Konto.